include (WB_PATH.'/modules/wbstats/count.php'); Dotsch Riders MC Historie
Historie

 

 Dotsch Riders MC Historie

1985/86 – 2013

 

Mitte der 80iger Jahre , entstand aus einer Moped und Mofa Clique, aus Deutsch Wusterhausen und Umgebung, die erste Gemeinschaft.

Kurz darauf gab es den Übergang in die höhere Kubik-Klasse und man fuhr AWO, EMW oder MZ.

 

1988 fuhren zum ersten mal Tino mit AWO-Gespann und Frank mit seiner Sport-AWO zum AWO-Treffen nach Cottbus.

Bei diesem Treffen ist die Faszination für die Rocker- Motorradgemeinschaft verhärtet und wir wollten zu dieser Gemeinschaft dazugehören.

 

Durch die Wende verloren  sich einige aus den Augen, der harte Kern blieb jedoch übrig.

 

1990 ging Tino nach West-Deutschland wo er in die Szene eintauchte, viele Veranstaltungen besuchte und bei vielen MC´s ständiger Gast war.

 

Bei Tino´s Rückkehr nach Deutsch Wusterhausen 1991 wurde der Entschluss gefasst mit den alten Kumpels eine Motorradgemeinschaft zu gründen.

Im Spätsommer 91 entstand dann der MF Dotsch Riders und damit begannen aufregende Jahre für den MF.

 

Im Oktober 91 verunglückte ein Gründungsmitglied (Freddy) tödlich.

Es folgten dann 2 schöne Jahre mit vielen Kilometern, bis uns dann 1993 ein weiterer Schicksalsschlag traf, wobei ein weiteres Gründungsmitglied (Jeff) durch einen bewusst herbei geführten „ Verkehrsunfall“ ums Leben kam. Dadurch wurde unsere kleine Truppe  noch mehr zusammen geschweißt.

 

Dann folgten Jahre wo wir mit Höhen und Tiefen viele Kilometer in Deutschland und Europa zurück legten.

 

1996 kam es zur Umbenennung von MF zu MC, was unter anderem auch für Spannungen sorgte.

 

Im Laufe der Zeit wurden wir dann ein fester Bestand der Motorradszene, pflegten viele Freundschaften und sind den Zweirädern treu geblieben.

 

Auch wenn sich die Freiheiten durch Familiengründung usw. eingeschränkt haben, richten wir immer noch unsere jährlichen Veranstaltungen aus und durften auch schon zweimal die Ostdeutsche Presi-Rally (2001/2011) ausstatten.

 

Die Kilometer sind zwar weniger geworden und im Laufe der Jahre neue Member(22, Stand 2014) aufgenommen wurden, sind die meisten Gründungsmitglieder noch an Bord.